DIE GESCHICHTE HINTER

STUDIO EYE WEAR GmbH

1901 gegründet, ist Brillen Maurer das älteste Optik-Fachgeschäft 

in der Zeppelinstadt Friedrichshafen.

Bereits in den 1968 ist Brillen Maurer mit der Integration eines Kontaktlinsenstudios ein wahrer Trendsetter in der Umgebung.

"Schon 1968 ist Brillen Maurer ein absoluter Trendsetter!"

Neuen Schwung in das Traditionshaus bringt im Jahr 2000 der Einstieg der Optikermeisterin Renate Rauschendorfer, die bereits 1982 ihre Ausbildung in dem Familienbetrieb absolvierte. Das Traditionshaus Brillen Maurer wird zur Brillen Maurer GmbH. 

Renate Rauschendorfers meisterliches Handwerk und ihr ausgeprägtes Gespür für neue Brillentrends macht Brillen Maurer zu einem absoluten Geheimtipp für alle Brillenliebhaber in der Zeppelinstadt. 

2016 präsentiert sich die Brillen Maurer GmbH nicht nur mit einem neuen Namen „STUDIO EYE WEAR“ GmbH, sondern auch in einem neuen und modernen Unternehmensdesign. Damals wie heute - nach nun mehr als 115 Jahren - steht für das Unternehmen STUDIO EYE WEAR GmbH - ehm. Brillen Maurer GmbH der Kunde, sowie Service und Leistung weiterhin an erster Stelle.

STUDIO EYE WEAR setzt auf Erfahrung, Modernität, Fachwissen und Trends!

 „Mein Ziel ist es, mit meisterlicher Kompetenz und modischer Eleganz den Maßanzug für die Augen meiner Kunden zu fertigen!“

-Renate Rauschendorfer / Geschäftsführerin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STUDIO EYE WEAR GmbH